Hi,
ist das normal, dass Sunday Friday bereits nach 4 Runden beendet wird. Spieler waren noch 15 drin (nur ein Ausstieg). Bei den anderen Formaten habe ich bei ungeraden Spielerzahlen gesehen, dass Freilose vergeben werden.
Ist das zu gewollt? Kann es einerseits schon nachvollziehen, da ja bei diesem Turnier für die endgültige Belohnung allein die Punkte zählen und somit niemand "gratis" per Freilos Gold erhält. Für alle anderen Spieler finde ich das aber irgendwie ein bißchen nicht so schön, da ich z.b. 2 Siege hatte. Im letzten Spiel wäre es also genau darum gegangen plus oder minus zu machen (Spannung ).
Ich will jetzt gar nicht rumheulen, da das Spiel einem genug Möglichkeiten bietet schnell 5000 Gold zu machen. Ich finde aber trotzdem, dass da irgendwie ne andere Lösung besser wäre. Wenn man z.B. nur dem Spieler mit dem Freilos den Punkt versagen würde, hätte man nicht 14 sondern nur einen Spieler für das frühzeitige Aussteigen anderer Spieler "bestrafen". Oder man gibt an, dass frühzeitiges Aussteigen zum Verlust aller Punkte führt. So würde sich evtl. die Aussteigerrate minimieren.
Das sind jetzt beides Schnellschussideen, da geht bestimmt noch was Sinnvolleres.
Grüße