Optisch sehr gelungen.
Was die Texte angeht sind mir auf Anhieb diverse Dinge aufgefallen, die ich ändern würde:
Der wichtigste, der sich komplett durchzieht durch das Dokument ist, dass du meist nur von "Aspekten" sprichst, und nicht von Leveln oder Stufen in den Aspekten. Im Englischen wird das unterschieden, also sollte es bei einer Übersetzung auch der Fall sein. Außerdem ergibt das auch mehr Sinn. Es gibt 6 Aspekte, und in denen hat man Stufen.
Dann hast du bei vielen Kartentypen im Deutschen den plural verwendet ("Kreaturen" zum Beispiel), der englische Originalname dahinter ist aber singular (in diesem Fall "Creature"). Das liest sich etwas komisch.
Die positiven und negtaiven Effekte sind keine Buffs / Debuffs. Das würde implizieren, dass sie von anderen Karten erzeugt wurden (zumindest in dem Sinne, wie Buff und Debuff normalerweise verwendet wird). Es sind einfach nur Eigenschaften, die Kreaturen haben können. Bei den Emblems hingegen passen Buff und Debuff sehr gut

Unstoppable funktioniert nicht nur bei Blocks, sondern auch, wenn die Kreatur direkt eine andere angreift. Auch dann wird der überzählige Schaden dem Helden zugefügt.
Summoned Creature mit "Spielstein" / "Token" zu übersetzen ist auch etwas weit weg vom Original, finde ich.
Abgesehen von diesen Dingen sind noch diverse formale Fehler (Rechtschreibung, Grammatik) drin, aber die sind eher unwichtig und können im Nachgang behoben werden

Und da es doch recht viele Punkt hier geworden sind, nur zur Sicherheit: Ich möchte deine Arbeit mit diesem Post auf keinen Fall schlecht machen. Es ist ein interessantes Projekt, das sicherlich für Neuspieler eine große Hilfe sein wird. Meine Kritik ist rein konstruktiv gedacht, um das Ergebnis einfach noch besser zu machen

Was den Kampf und die Phasen und so angeht, verweise ich auf den oben bereits gelinkten Wiki-Eintrag, der mittlerweile auch fertig ist und nur noch darauf wartet, dass Ivko einen Blick darüber wirft und schaut, ob so alles korrekt ist.