The forums are closed as we are moving all discussions into Discord.

Join our Discord server by following this link.

Hallo zusammen

Our German language forum

Hallo zusammen

Postby Ragox » Mon Apr 13, 2015 9:39 am

Gruß an alle deutschsprachigen Spieler hier :)

Wie habt ihr zu Spellweaver gefunden? Das Spiel ist ja noch nicht sehr bekannt, besonders auch hierzulande, da über es von deutscher Seite aus fast überhaupt nicht berichtet wird.

Ich hatte gegen Ende März eine Preview vom amerikanischen YouTube-Kanal Force Strategy Gaming gesehen und war sofort angetan, da ich ein großer Magic: The Gathering Fan bin und mir die Eigenheiten von Spellweaver sehr gefallen.
Ragox

Re: Hallo zusammen

Postby The.Vortex » Mon Apr 13, 2015 10:12 am

Tach zusammen,

Ich bin über den Feed von Noxious auf Youtube darauf gestoßen. Und da mir Heathstone einfach zu öde wurde, habe ich es dann direkt mal ausprobiert und war sofort begeistert.

Das ging so weit, dass ich mich direkt mit den Entwicklern in Verbindung gesetzt habe (wobei sich dann herausgestellt hat, dass Theo, die PR Managerin, ebenfalls ein sehr gutes schriftliches Deutsch beherrscht). Das führte dann zu einer Reihe Fragen, die mir dort beantwortet wurden, und die am Ende in meinem Artikel über das Spiel mündete: http://www.teilzeithelden.de/2015/03/24 ... -bestehen/

"fast überhaupt nicht berichtet" kann ich also zumindest nicht bestätigen und habe meine Schuldigkeit an der Stelle getan :P
The.Vortex

Postby GarfieldKlon » Mon Apr 13, 2015 10:26 am

Witzig. Habe auch durch Teilzeithelden dieses Spiel erst entdeckt.

Aber mal schauen wie bekannt das Spiel noch werden wird. Aktiv gespielt wird es ja bereits
GarfieldKlon

Postby The.Vortex » Mon Apr 13, 2015 11:26 am

GarfieldKlon wrote:Witzig. Habe auch durch Teilzeithelden dieses Spiel erst entdeckt.

Gut zu sehen, dass der Artikel in dieser Hinsicht dann funktioniert hat :)
The.Vortex

Postby Ragox » Mon Apr 13, 2015 5:16 pm

Eine tolle Preview haste da geschrieben Vortex, ich kannte die Seite leider noch nicht.

Und herzlich willkommen hier GarfieldKlon ;)
Ragox

Postby The.Vortex » Mon Apr 13, 2015 7:20 pm

Ragox wrote:Eine tolle Preview haste da geschrieben Vortex, ich kannte die Seite leider noch nicht.

Und da du uns noch nicht kanntest, eine kurze Vorstellung: Wir (also die Teilzeithelden) sind ein Webmagazin über alles, was irgendwie mit Fantastik zu tun hat. Im Ursprung sehr im Rollenspiel behaftet, haben wir mittlerweile durch die Vielzahl der Autoren (~20 Stück) ein sehr breites Spektrum. :D
The.Vortex

Postby Arminius » Tue Apr 14, 2015 9:25 am

Liest sich sehr schön der Test, wirklich gut, ich werde in Zukunft öfter mal bei euch reinschauen.

Spellweaver hab ich durch einen Amerikanischen Streamer gefunden, hab aber leider den Namen vergessen. Hearthstone hab ich iwie dann satt gehabt, vorallem da nichts geht ohne Geld zu investieren. Nicht das ich ein Problem damit hätte, aber dazu gezwungen werden stellt für mich das f2p Modell völlig auf den Kopf.

Mir gefällt spellweaver bisher gut, bin gespannt was hier noch alles kommt und freue mich auf die Zukunft
Arminius

Postby RocknRoller » Wed Apr 22, 2015 12:02 pm

Hallo zusammen,

es freut mich, dass es hier auch paar deutsche Spieler gibt. Ich bin über das Forum eines anderen ccg (duel of champions) auf Spellweaver aufmerksam geworden. Spiele jetzt seit einer Woche und bin wirklich begeistert von dem Spiel. Es ist auch schön zu sehen das hier paar doc Veteranen spielen. Ich finde es schade das es noch kein Chat im Spiel gibt. Eine Sache stört mich aber am meisten und das ist der unglaublich große Vorteil wenn man als erster geht. Ich hoffe, dass da eine zeitnahe Lösung kommt. Ansonsten freue ich mich schon auf die Open Beta und auf die ganzen Neuerungen die wir hoffentlich bald zu sehen bekommen. :D
RocknRoller

Postby sonneillon » Sun May 24, 2015 10:56 am

Hi,

bei mir war es auch duel of champions. Habe schon länger nebenbei nach einer alternative geschaut. Schwer zu sagen wie sich alles entwickeln wird aber bis jetzt gefällt mir das spiel sehr gut.

Was haltet ihr davon falls die aktivität ausreichend ist wöchentlich ein kleines turnier für das interne deutsche spellweaver forum ?

Und hat jemand von euch erfahrung im streamen?
sonneillon

Postby Arminius » Sun Jun 07, 2015 2:18 pm

Interesse hätte ich schon, doch ich möchte erst einmal abwarten, inwieweit sich das Game hier weiterentwickelt :)
Arminius

Next

Return to Deutsch